Gratis A Post Versand ab CHF 55

Von Priscilla Laube

Warum wir Gamer:innen Stickers lieben?

Es gab eine Zeit, in der wir alle begeistert waren, Aufkleber zu haben. Ob wir nun goldene Sterne für gute Leistungen in der Klasse verteilten oder alles, was wir besaßen, mit schicken Aufklebern beklebten – Aufkleber sind seit unserer Kindheit ein Zeichen dafür, dass wir uns an den kleinen Dingen erfreuen.

Aber Aufkleber sind nicht nur etwas für Kinder – sie sind ein mächtiger Ausdruck, der uns ein gutes Gefühl gibt, egal wie jung oder alt wir sind.

Von Gamer:innen und Rennfahrer:innen hin zu Studierenden und Abenteurer:innen, Millennials, Künstler:innen und praktisch jeder Gruppe dazwischen – die Menschen lieben Aufkleber!

Manche lieben es, sie zu sammeln.

Manche lieben es, sie auszustellen.

Andere verwenden sie zur Dekoration von Monitoren, Wasserflaschen, Laptops, Computer, Autos, Wänden, Wohnungen und Geschenken.

Aber warum sind Aufkleber so beliebt? Warum lieben die Menschen sie? Warum sind einige Menschen von ihnen wie besessen?

Mit Aufklebern und Stickern können wir uns selbst beschreiben. Personalisierte Sticker sind eine der visuell eindrucksvollsten Möglichkeiten, unsere Vorlieben, Interessen und Überzeugungen zu vermitteln und unsere Persönlichkeit zu zeigen. Anhand der Sticker, die jemand klebt, kann man viel über ihn erfahren.

Verbreite deine Interessen, zeige dich!

Aufkleber und Abziehbilder sind der einfachste Weg, deine Interessen an deine Mitmenschen weiterzugeben. Wenn du einen Aufkleber auf deine elektronischen Geräte, Fahrzeuge und Outdoor-Ausrüstung klebst, kannst du der Welt genau sagen, was dich glücklich macht und wie du deine Freizeit am liebsten verbringst. Aufkleber veranschaulichen deine Interessen, ohne dass du ein Wort sagst. So können die Menschen um dich herum erfahren, wer du bist, was dir Spaß macht und woran du glaubst.

Gerade Gamer:innen haben eine starke Bindung an ihrer Lieblingsspiele. Wer gerne Halo spielt, wird sich gerne einen Sticker vom Master Chief auf den Laptop oder an den Monitor kleben. Gamer:innen zeigen damit aber nicht nur ihre Vorliebe zu bestimmten Spielen oder Franchise. Sie beziehen damit häufig auch Stellung für ein Lager. Wer sich einen Sticker der Allianz auf seinen Schnellhefter klebt, wird bei Freunden der Horde sicherlich nicht auf Gegenliebe stoßen. :)

Sticker sind nicht nur Aufkleber. Sie sind Ausdruck unserer Persönlichkeit und stehen für die Dinge, die uns wichtig sind. Sie zeigen die Marken, die wir lieben!

Hast du schon unsere Sticker entdeckt? Du bekommst sie mit jedem Squad oder Survivor Bundle dazu.

Wo klebst du deine Sticker hin?